PFVS

Versicherungspartner:
helvetiafacebook 

44. Fischessen

 

Pontoniere eröffnen Saison mit traditioneller Talfahrt

(yb) Alle Jahre im März treffen sich die Schwaderlocher Pontoniere für die Talfahrt von Brugg nach Schwaderloch, um die Schiffe in den heimischen Hafen zu bringen und damit die Sportsaison zu eröffnen. In diesem Jahr führte der Marschweg nach Brugg unter anderem über Gansingen und Oberbözberg.

Skiweekend in Arosa 2.0

(yb) Wie gewohnt eröffneten die Pontoniere das neue Vereinsjahr mit dem traditionellen Skiweekend am zweiten Wochenende im Januar. Frühmorgens besammelten sich die 16 Teilnehmer am Freitag in Schwaderloch für die Abreise nach Arosa, wo man bereits im letzten Jahr ein entspanntes Wochenende im Schnee geniessen konnte.

Präsidentenwechsel an der 123. Generalversammlung

(yb) Zum letzten Mal begrüsste Nico Häusler am vergangenen Samstag als Präsident die anwesenden 35 Vereinsmitglieder zur Generalversammlung des Pontonierfahrvereins Schwaderloch.

Helferfest Fischessen und SM2023

(af) Am vergangenen Samstag den 7. Oktober fand das Helferfest des diesjährigen Fischessens und der Schweizermeisterschaft der Pontoniere Schwaderloch statt. Die Helferinnen und Helfer hatten während den beiden Anlässen schwer geschuftet und sich ein gebührendes Fest verdient.

Pontoniere am Cannstatter Volksfest

(yb) Bereits zum 176. Mal findet im Herbst 2023 das 17-tägige Volksfest in Stuttgart statt. Mit dabei am Eröffnungswochenende waren auch 26 Mitglieder der Pontoniere Schwaderloch.

SM2023

Drei Wettkampf- und Festtage (23. - 25.06.2023) sind vorbei. Die Schweizermeisterschaft in Schwaderloch ist Geschichte.
Wir danken einerseits allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer für die tollen und fairen Wettkämpfe. Andererseits hat es uns sehr gefreut, so viele Fan's und Festbesucherinnen und Festbesucher in Schwaderloch anzutreffen.

Hier finden Sie Informationen rund um den Anlass: www.sm2023.ch 

Talfahrt 2023

(jh) Am 11.03. fand auch in diesem Jahr die traditionelle Talfahrt der aktiven Schwaderlocher Pontoniere mitsamt drei Passivmitglieder von Brugg nach Schwaderloch statt. Der Treffpunkt war pünktlich frühmorgens um 05.25 Uhr beim Bahnhofplatz in Schwaderloch, um von dort aus mit dem Bus nach Hottwil zu verschieben.

Skiweekend in Arosa

(yb) Nach den letzten drei Austragungen in Zermatt, führten die neuen Organisatoren des Skiweekends die Pontoniere am zweiten Wochenende des neuen Jahres nach Arosa. Frühmorgens besammelten sich die 15 Teilnehmer am Freitag den 13. in Schwaderloch für die Abreise. Erfreulicherweise brachte dieser als Unglückstag bezeichnete Freitag keine Unfälle mit sich.

Nach der Ankunft im Hotel musste alles ziemlich speditiv ablaufen. Denn bereits um 11.30 Uhr war in der Hörnlihütte auf der Bergspitze für das Mittagessen der ganzen Gruppe reserviert.