PFVS

Versicherungspartner:
helvetiafacebook 

20.08.2016 Einzelwettfahren Bern

Kategorie CAm Wochenende standen die beiden letzten Wettfahren der Saison in Bern auf dem Terminkalender der Pontoniere. Direkt unterhalb des Bundeshauses auf der Aare begaben sich über 350 Boote auf den anspruchsvollen Parcours. Ausgetragen wurde am Samstag ein Einzelfahren für die «Aktiven» - Kategorien C (ab 21 bis 42 Jahre), D (ab 43 Jahre), F (Frauen) und am Sonntag dann die Schweizermeisterschaft der Jungpontoniere Kategorien I (bis 14 Jahre), II (15 – 17 Jahre) und II (18 – 20 Jahre).


Wettkampfart: Einzelwettfahren Kategorie C, D und F.
Rangliste: Ist/wird unter Ranglisten publiziert.
Webseite: Durchführender Verein Bern

Mit Sieg in der Kategorie C abgeschlossen
Für einmal musste die Mannschaft rund um Fahrchef Fabian Frei nicht so früh aus den Federn, war der Start der Sektion Schwaderloch erst kurz vor 16:00 Uhr. So startete der Bus nach Bern in Schwaderloch kurz vor der Mittagszeit. Wie üblich, wurde der Parcours nach der Ankunft genau in Augenschein genommen. Die Aare führte ziemlich Wasser und machte dadurch einige Wettkampfphasen zusätzlich schwierig zu Fahren. Nach der Wettkampf-Übungserklärung und letzten Absprachen innerhalb der Fahrerpaare wurde dann pünktlich gestartet. Nach und nach kämpften sich die 10 Fahrerpaare über die Wettkampfstrecke. Das Resultat zum Saisonschluss darf sich sehen lassen. Von den 10 gestarteten Booten erreichten fast die Hälfte einen Kranzrang. In der «Königsklasse» - Kategorie C – konnte sogar der Sieg eingefahren werden. Nico Häusler und Stefan Knecht feiern somit einmal mehr einen Sieg in dieser Kategorie.