Zur Vorbereitung auf das Eidg. Pontonierwettfahren in Diessenhofen absolvierte der Pontonierfahrverein Schwaderloch ein Trainingslager.
Gestartet wurde am Freitagabend mit einer Fahrübung in Rheinklingen beim Pontonierfahrverein Stein am Rhein.
![]() Trainingslager
|
Am Freitag, 15. Juni 2007, setzte sich die Schwaderlocher Mannschaft um 17.30 Uhr mit den PW's in Bewegung Richtung Rheinklingen. Gegen 19.00 Uhr startete das erste Boot. Nachdem einige Einzelwettkampf-Übungen absolviert waren, stellten sich die beiden Gruppen bereit zum Sektionstraining. Der Parcours wurde mind. zweimal abgefahren.
An dieser Stelle möchten wir unseren Kameraden von Stein a.R. herzlich danken für die Gastfreundschaft auf ihrem Gelände.
Nach dem Nachtessen, welches wir im Camping "Dschungel" kurz vor Diessenhofen eingenommen hatten, ging es dann über zur Nachtruhe, welche wir in der Zivilschutzanlage Rhyhalle in Diessenhofen fanden.
Am Samstag, 16. Juni 2007, war bereits um 06.30 Uhr Tagwache. Doch die meisten standen relativ schnell vor der ZS-Anlage, da uns ein ausgiebiges Frühstück bei der Familie Elfriede und Christian Birk erwartete.

Wir möchten uns bei Elfriede und Christian ganz herzlich bedanken für die Organisation des Morgenessens und für die Gastfreundschaft, die Sie uns gegenüber schon mehrfach geboten haben.
Bild: Elfriede und Christian Birk erhalten ein kleines Präsent als Dankeschön.

Frisch gestärkt ging es anschliessend in Begleitung von Roger Birk am Ufer des Rhein's entlang zur Besichtigung des Wettkampfgeländes vom kommenden Eidg. Wettfahren in Diessenhofen.
Bild: Felsen bei der Abfahrt zum "höchsten Ziel" in Diessenhofen (Einzelfahren)
Danach hiess es Abschied nehmen von der Familie Birk. Der Weg führte uns nun zu unseren Vereinskameraden in Schaffhausen. Bei gutem Wetter konnte dort eine weitere Trainingseinheit absolviert werden. Auch hier: Vielen Dank an die Pontoniere Schaffhausen für die Gastfreundschaft.
Sichtlich müde wurde dann das Trainingslager gegen 12.00 Uhr beendet, und man fuhr zum Mittagessen nach Benken ins Restaurant Guggere.
Ein Dankeschön an unseren Fahrchef, der auch dieses Jahr wieder ein tolles, interessantes und anstrengendes Trainingslager organisiert hat.