pontoniere auf facebook

facebook

News

13.-15.01.2018 Ski-Weekend Adelboden

Skiweekend(nh) Vom 13. – 15. Januar 2018 fand das traditionelle Skiweekend der Pontoniere Schwaderloch statt. Die Reiseleiter Stefan Huber und Pascal Knecht führten die Pontoniere dieses Jahr zum ersten Mal nach Adelboden zum „Vogellisi“.


Pünktlich um 06.00 Uhr in der Früh bestiegen am Samstag 13 Mann den Bus in Schwaderloch. Nach einer kurzer Kaffeepause wurde gegen 09.00 Uhr dann Adelboden erreicht und das Hotel «Beau-Site» bezogen.

Nach dem kurzem «Check-in» begaben sich die Skifans bei besten Wetterverhältnissen auf die Pisten. Da alle Mitgereisten im Skigebiet nicht ortskundig waren, konnte zum Glück bei einem guten Gespräch mit einem ortskundigen Skifahrer in der Skigondel eine erste Ortseinführung vermittelt werden. Er zeigte uns verschiedene Wege, gab uns sehr gute Tipps mit und zeigte uns natürlich auch das eine oder andere gute Bergbeizli.
Die tolle Einführung endete dann mit einem guten Glas Wein namens „Hildegard“ bei einer Iglubar, was natürlich auch von unserem spontan dazugekommenen Führer empfohlen wurde.

Gegen den späteren Samstagnachmittag, anschliessend an den Aprés-Ski, trafen sich alle Mitglieder zum Nachtessen in der «alten Taverne». Nach dem vorzüglichen Essen war dann auch schon bald Nachruhe angesagt - für die meisten zumindest. Es gab denn auch vereinzelte Pontoniere, welche erst zu später, oder sagen wir besser zur frühen Stunde, den Weg ins Hotel fanden.

Das Wetter war auch am zweiten und dritten Tag fantastisch, sodass man sich schon relativ früh morgens die Winterausrüstung montierte um einige Kilometer zurückzulegen.
Am Montag wurde dann gegen 15:30 Uhr die Heimreise angetreten. Die Rückfahrt ging schnell vorbei und unser Chauffeur Martin Peterhans brachte uns gegen Abend wieder sicher zurück nach Schwaderloch. Besten Dank an dieser Stelle den Reiseleitern sowie dem Chauffeur. Aber auch an Fabian Frei, welcher am Montagabend den Bus wieder an die Mietfirma zurückbrachte.