pontoniere auf facebook

facebook

News

14.02.2016 Wintermarsch

WintermarschAm Sonntag den 14. Februar um 13.00 trafen sich die Pontoniere Schwaderloch zum alljährlichen Wintermarsch vor dem Gemeindehaus. Auf Grund des schlechten Wetters hielt sich der Aufmarsch in diesem Jahr in Grenzen. 

Die Marschroute führte uns entlang des Rheines zur Waldhütte Leibstadt, wo uns die beiden Organisatoren Peter Kalt und Martin Gloor empfingen und eine wohlverdiente Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen eingenommen werden konnte. Anschliessend ging es durch den Wald in Richtung Schwaderloch. Nach einem kurzen Zwischenhalt im Vereinslokal Rest. Bahnhof ging es weiter zum Vereinshaus, wo in der Zwischenzeit  Martin und Peter bereits die Kochtöpfe in Betrieb genommen hatten. Es gab Rauchwürste und Kartoffelsalat, dies mundete hervorragend und auf Grund der geringen Teilnehmerzahl konnten sich alle Anwesenden den Bauch nach Belieben vollschlagen.
Den beiden Organisatoren Peter und Martin gebührt an dieser Stelle ein grosses Dankeschön.